Websitepflege

Websitepflege – Mit redaktionellen Inhalten zu einem gepflegten Webauftritt

Jede Website lebt von ihren Inhalten. Die Websitepflege ist deshalb vor allem Content-Pflege. Denn die Inhalte informieren den Kunden über das Unternehmen, seine Kompetenzen und seine Tätigkeit. Sie schaffen somit Vertrauen, eröffnen Kommunikationswege und geben dem Kunden einen guten Grund, wiederzukommen.

Was gehört zu einer guten redaktionellen Website-Pflege?

Die wichtigsten Merkmale einer gepflegten Website sind insbesondere:

Aussagekräftige Produkt-und Unternehmenspräsentation als strategische Websitepflege

So wie der Markt selbst, entwickelt sich mit der Zeit auch das Unternehmen. Es wächst, verändert sich, geht Kooperationen ein oder wandelt sich sogar komplett, um noch besser und sicherer die Erwartungen seiner Kunden erfüllen zu können.

Deshalb sollte auch die Produkt- und Unternehmenspräsentation in regelmäßigen Abständen vervollständigt oder auf den neuesten Stand gebracht werden.

Die strategische Websitebetreuung sorgt daher für eine aktuelle Unternehmenspräsentation, die den Kunden optimal und umfassend über das Unternehmen informiert.

Umfangreiche Hintergrundinformationen als wichtiger Kompetenznachweis

Eine aussagestarke Unternehmenspräsentation ist zwar notwendig, jedoch allein oft nicht ausreichend. Denn der Kunde möchte informiert werden. Das betrifft nicht nur das gebotene Produkt selbst.

Höchst bedeutend ist es außerdem, dem Kunden

  • die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten,
  • die dazugehörigen Hintergrundinformationen und
  • die neuen Entwicklungen auf dem Markt

zu zeigen.

Eine redaktionelle Webseiten-Pflege liefert deshalb gut recherchierte, umfassende Beiträge zu Produkten und Dienstleistungen. Das präsentierte Wissen schafft Vertrauen und bringt den Kunden dazu, sich für das Unternehmen zu entscheiden.

SEO-optimierter Content als kontinuierliche Websitepflege

Die wenigsten Neukunden erreichen die Unternehmenswebsite direkt. Die meisten der Interessenten nutzen die großen Suchmaschinen, um die passenden Anbieter zu finden.

Will ein Unternehmen auf dem Markt bestehen bleiben, muss es deshalb dringend dafür sorgen, dass es von den Suchmaschinen gut gelistet wird. Die SEO-optimierte News-Mitteilungen oder Blogbeiträge sind dafür die beste Wahl.

Das Erstellen SEO-optimierten Contents ist daher die Hauptaufgabe einer stabilen, kontinuierlichen Websitepflege.

Ihre Kunden individuell ansprechen – Sie bestimmen den Stil

Aktuelle Beiträge für inhaltliche Websitebetreuung

Die Aktualität der Veröffentlichungen ist eines der wichtigsten Kriterien bei der redaktionellen Websitepflege. Denn am Veröffentlichungsdatum der Blogartikel oder News-Meldungen sieht der Kunde ganz deutlich, wie aktiv, engagiert und kommunikationsstark das Unternehmen nach außen ist.

Aktuelle Beiträge sprechen deshalb für ein agiles, zukunftsweisendes Unternehmen, das die Verbindung zu seinen Kunden aufbauen und aufrechterhalten möchte.

Eine gute redaktionelle Websitebetreuung achtet daher ganz besonders auf die Aktualität der erstellten Inhalte. Dafür wird jedem Beitrag eine eingehende Recherche zugrundelegt. Das stellt sicher, dass bei jeder Veröffentlichung die neuesten Entwicklungen und die modernsten Erkenntnisse in den Beitrag einbezogen werden.

Regelmäßige Veröffentlichungen in der redaktionellen Websitepflege

Aktuell können die Beiträge nur dann bleiben, wenn das Unternehmen darauf achtet, regelmäßig neue Inhalte herauszubringen.

Was der angemessene Zeitabstand für Veröffentlichungen ist, richtet sich vor allem nach der Größe und der Branche des Unternehmens. Für ein stabiles, mittelständisches Unternehmen sind zwei bis drei ausführliche Blogartikel pro Monat meistens ausreichend. Bei einem Website-Relaunch sind zum Neustart fünf bis zehn Blog-Beiträge zu empfehlen. Im weiteren Verlauf kann die Anzahl dann Schritt um Schritt erhöht werden.

Die redaktionelle Websitebetreuung liefert regelmäßige Beiträge in abgesprochenen Zeitabständen zu vereinbarten Themen und sorgt damit stets für einen gepflegten Webauftritt.

 

Wir pflegen Websites.

Unser Content Marketing Team erreichen Sie unter:

Assia Geiersbach
Kompetenzteam-Digital
Content Marketing und Websitepflege
Tel. 0159 06055210
assia.geiersbach@kompetenzteam-digital.com

https://www.kompetenzteam-digital.com

 

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